Online-Marketing: Suchmaschinenoptimierung, Online-Werbung, Social und Mobile Media

Wir beraten Sie zu den Möglichkeiten Ihr Unternehmen und Ihre Leistungen im Internet zu präsentieren. Auf Wunsch machen wir eine Image- oder eine Zielgruppenanalyse für Sie. adelphie erklärt Ihnen welche zusätzlichen Aufgaben auf Ihr Unternehmen zukommen und wie diese in Ihrem Unternehmen verarbeitet werden können.

Internet Marketing, auch Online-Marketing oder Web-Marketing genannt, unterscheidet sich im Kern nicht vom klassischen Marketing.

Onlineshop - Shopping 24 Stunden ohne Hektik

Fragen des Marketings

Ihre Webseite sollte inhaltlich folgende Frage beantworten: WER bietet WEM, WAS zu WELCHEN Konditionen an. Über das Internet können Sie neue Kunden ansprechen, da Ihre Internetseite keiner räumlichen Begrenzung unterliegt. 

Auch die Zahl der Wettbewerber wächst, sobald Sie im Web präsent sind. Dies sollten Sie als Vorüberlegung berücksichtigen. Wir erstellen gern eine Marktanalyse für Sie, die Ihnen wertvolle Informationen liefert.

Aspekte des Online-Marketings

Damit Ihre Webseite über Suchmaschinen gefunden wird, sollten die Inhalte suchmaschinenoptimiert sein. Dies geschieht zum einen über die Programmierung und zum anderen über die Texte. Die Texte müssen die relevanten Keywords beinhalten, d.h. die Suchworte und Formulierungen des Kunden, mit denen er eine Suchanfrage an die Suchmaschine stellt.

Sie haben eine Vielzahl an Möglichkeiten im Internet für Ihre Produkte und Dienstleistungen zu werben.

  • Bannerwerbung
    Einblendung von Werbebannern auf der eigenen oder auf thematisch passenden fremden Websites
  • Werbevideos
    Sie können die Anwendung oder den Nutzen Ihrer Produkte in einem kleinen Video zeigen und auf der eigenen Website oder auf Youtube veröffentlichen
  • E-Mail Marketing
    Unter Beachtung rechtlicher Bestimmungen können Sie den Kunden im Direktmarketing ansprechen oder z.B. mit einem Newsletter über Aktuelles informieren und Produkte bewerben
  • Gutscheine / Rabattaktionen
    Sie können über sogenanntes Couponing Ihren Umsatz steigern oder neue Kunden gewinnen
Die Benutzung von Smart-Phones und Tablet PC nimmt weiter zu, dank günstigen Internet-Flatrates wird der Zugang zum Internet für unterwegs ebenfalls erschwinglich. Daher sollten Sie auch für die mobile Nutzung des Internets eine responsive Version Ihrer Webseite anbieten, damit das Surfen auf Ihrer Homepage für Ihre Kunden komfortabel möglich ist. Informationen und Verkaufsmaßnahmen müssen auf allen Geräten gleich gut funktionieren und erreichbar sein.

Online-Marketing

Als Online-Marketing oder Internet-Marketing wird die Marketingberatung für gezielte Marketingstrategien für das Web bezeichnet. Hierzu gehören z.B.

SEO - Optimierung für Suchmaschinen

Mobile-Marketing

Social Media Marketing

E-Mail-Werbung

Bannerwerbung